Wenn deine Garage derzeit wie ein undurchdringliches Chaos aus Kisten, Gartengeräten und wer weiß was aussieht, dann wird es Zeit, Ordnung zu schaffen.
1. Entrümple deine Garage
Das Wichtigste zuerst: Entledige dich des Gerümpels, das du nicht mehr brauchst, aber schon viel zu lange aufbewahrt hast.
2. Gruppiere ähnliche Gegenstände zusammen
Jetzt, wo du ein wenig aufgeräumt hast, ist es an der Zeit, ähnliche Gegenstände in Gruppen zusammenzufassen. Das macht es viel einfacher, Dinge zu finden, als jedes Mal, wenn du einen Hammer suchst, durch eine endlos erscheinende Reihe von Kisten zu wühlen.
Wenn du viele Schrauben oder Nägel in verschiedenen Größen hast, solltest du sie in einem Regal mit Fächern unterbringen – es gibt sie in allen möglichen Formen und Größen – das macht es viel einfacher, die richtige Schraubengröße zu finden.
3. Schaffe Zonen in deiner Garage
Wenn du bestimmte Bereiche für verschiedene Dinge einrichtest, wird deine Garage zu einem besseren Arbeitsort. Versuche, alle deine Gartengeräte und -ausrüstungen zusammen unterzubringen, Werkzeuge sollten in der Nähe deiner Werkbank sein und so weiter.
Hänge deine Werkzeuge mit einer Stecktafel an die Wand – so sind sie leicht zu finden und deine Werkbank bleibt frei.
4. Staple Werkzeuge und andere Gegenstände mit Regalen
Es gibt eine große Auswahl an Garagenregalen. Sie sind leicht, robust und einfach zusammenzubauen – Garagenregale sind ein Muss. Und das Beste ist, dass du diese Regale bei einem Umzug mit in deine nächste Garage nehmen kannst.
Achte außerdem darauf, dass du den vorhandenen Platz optimal ausnutzt – versuche, Regale für selten benutzte Gegenstände hoch oben an der Wand anzubringen, um den Stauraum zu maximieren.
5. Schaffe Platz, indem du Gegenstände aufhängst
Wenn deine Garage Dachsparren hat, hast du Glück – sie sind perfekt für die Lagerung. Versuche es mit Schraubhaken, um leichtere Gegenstände vom Boden und aus dem Weg zu schaffen, während lange Dübel oder Holzstücke einfach in einem Polyrohr aufbewahrt werden können.
Und wenn du ein Fahrrad hast, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie z. B. Haken oder Bügel, um es an den Dachsparren, an der Decke oder an der Wand aufzuhängen.
Wir von frisch-inspiriert wünschen viel Spaß beim Aufräumen der Garage.