metro-wordpress-theme

Metro – WordPress Theme im Windows 8 Metro Look

Windows 8 hat mit Sicherheit seine Vor- und Nachteile. Es hat es in den letzten Monaten jede Menge Fans und Fürsprecher gefunden, aber auch jede Menge Leute können überhaupt nichts damit anfangen. Eins ist sicher – das neue und bis dahin (zumindest was Betriebsysteme angeht) relativ einzigartige Design und Gestaltungskonzept „Metro“ hat einige Wellen geschlagen und dient auch im Webdesign inzwischen immer wieder als Inspiration.

metro-wordpress-theme

Metro ist ein WordPress Theme, welches, wie der Name schon erahnen lässt, genau hier ansetzt. Das vollständig auf HTML5 und CSS3 aufbauende Theme kommt im unverkennbaren Look und Feel von Windows 8 daher. Der Blog-Betreiber hat die Auswahl aus 9 verschiedenen Farb-Schematas (Skins). Das Theme bringt jede Menge Widgets, Slider, Lightboxes, Gallerien und Portfolio-Funktionen mit sich. Es unterstüzt das so genannte Infinite Scrolling (Inhalte werden beim Erreichen des Seitenendes per Ajax nachgeladen) und es ist natürlich, wie es heutzutage schon fast selbstverständlich ist, Full Responsive. Es ist also wie geschaffen für die Darstellung auf ziemlich jedem Gerät, sei es nun Desktop-PC, Tablet oder Smartphone.

Download: Metro WordPress Theme

Themeforest WordPress Themes

Hinterlassen sie einen Kommentar

XHTML: Folgende HTML-Tags können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>