Vorstellung – Frisch Inspiriert

Hallo, ich bin Kai Köpke – seit inzwischen 5 Jahren selbständiger Webdesigner und Frontend-Entwickler mit Spezialisierung auf WordPress und vor allem das Online Shop System Magento. Wie wohl jeder andere aus unserer Branche auch, bin auch ich natürlich ständig daran interessiert, meine Arbeit und die Abläufe zu optimieren und zu verbessern.

Ein wichtiges Mittel dafür sind mir immer all die News, Tutorials und Inspirationen in Blogs und Sozialen Netzwerken gewesen. Mindestens einmal täglich – entweder Morgens beim Käffchen oder auch Abends zum Feierabend – mache ich eine gemütliche Blog-Schau und informiere mich, was es so neues gibt. Fast jedes mal finde ich dabei Sachen die für mich interessant und nützlich sind – aber wohin damit? Wie legt man all die Sachen ab, um sie später auch einmal wieder zu finden? Lange haben mir dabei Bookmark-Dienste wie z.B. delicious geholfen, aber auch dort verliert es ganz schnell an Übersichtlichkeit und so mancher Schatz verschwindet vergessen in den Tiefen der Sammlung.

Vor einiger Zeit kam mir die Idee, dafür statt dessen WordPress zu nutzen und andere in Form eines Blogs daren teilhaben zu lassen. Ab sofort veröffentliche ich hier regelmäßig Links zu Ressourcen, Inspirationen und anderem Nützlichem – für gewöhnlich zusammen mit einigen Bildern und Screenshots und kurzer Beschreibung. Wer hier die aktuellsten Branchen-News sucht wird hier wenig Interessantes finden. Wer auf der Suche nach Ideen, Inspiration, nützlichen Ressourcen und interessante Tutorials für die tägliche Arbeit ist, ist hier genau richtig. Regelmäßig werde ich auch Webseiten, die mir besonders gut gefallen, ein wenig analysieren und hier mit einer Bewertungsfunktion präsentieren. Natürlich freue ich mich über viele passende Kommentare und Meinungen zu den Artikeln.

Bitte verzeiht mir die eine oder andere Werbe-Einblendung – ich versuche zumindest die laufenden Betriebskosten (und vieleicht auch irgendwann die investierte Zeit) heraus zu bekommen.

Habt ihr selbst etwas veröffentlicht oder gefunden, was hier herein passen könnte?
Immer her damit!

Mehr über mich und meine Arbeit erfahrt ihr in meinem Blog und Portfolio unter
kkoepke.de

Divi WordPress Theme