Helen Hard

Webdesign Gallery #2 – 19 gelungene Webseiten zur Inspiration

Nachdem mangels Zeit der Inspiration Friday in dieser Woche leider ausfallen musste, habe ich wieder einmal eine kleine Auswahl an kreativen, außergewöhnlichen oder einfach nur besonders gelungenen Webseiten aus aller Welt zusammen gestellt. Auf der Suche nach Ideen und Inspirationen für das nächste Projekt oder einfach nur interessiert an schönem Webdesign? Schaut doch mal rein:

Moods of Norway

Ist sie nicht schön? Parallax Web Design vom allerfeinsten zeigt die horizontal scrollende Webseite des norwegischen Fashion Labels Moods of Norway.

Moods of Norway - Happy clothes for happy people

Microsoft OneNote 2010

Die officielle Webseite von OneNote, dem Cloud-basiertem Notizbuch aus Microsoft Office 2010.

Microsoft Office OneNote 2010

Jesse Koreck | Illustration

Die „One Page“ – Seite des Illustrators und Designers Jesse Koreck aus Waterloo/Kanada besticht durch aufgeräumtes und schlichtes, aber anspruchsvolles Design.

Jesse Koreck I Illustration

Asthma/Studio

Hier präsentiert die französische Design Agentur Asthma/Studio ihre Werke.

Asthma Studio

Themeforest WordPress Themes

Carter – DIGITAL HTTPSTERS

One Page Layouts liegen voll im Trend – hier die Seite der kanadischen Agentur Carter.

DIGITAL HTTPSTERS

Helen & Hard

Die Webseite des international besetzten norwegischen Architektenbüros besticht durch klare und zurückhaltende Formen und Farben, gepaart mit den tollen Bildern der Arbeiten des Unternehmens.

Helen Hard

Column Five

Column Five Media hat sich auf die visuelle Aufbereitung von Daten und Statistiken in Form der beliebten Info-Grafiken spezialisiert und zeigen dies anschauungsvoll auf ihrer Webseite.

Column Five_ Infographics - Data Visualization and Motion Graphics

So1o

So1o (Solo) ist ein Projektmanagement System, speziell ausgerichtet auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Freelancern.

Solo - Project management for the modern freelancer

FA Design

Die Seite des spanischen Grafik und Design Studios FA Design fällt vor allem und absichtlich durch ihre dominanten Full Screen Hintergrundbilder auf.

FA Design I Visual Communication & Design Studio

workdiary.de / Online Portfolio von Michael Schmid

Ein One Page Grafik Design Portfolio im Retro-Look

workdiary.de Online Portfolio von Michael Schmid

Lake Nona

Neben des tollen Header-Bildes der Startseite und unterschiedlichen Hintergrundbildern der einzelnen Seiten fällt vor allem auch die Navigation positiv auf – wie sollte es anders sein, auf WordPress Basis 😉

Lake Nona - learnlakenona.com

CreativeNine

Der Auftritt des Web Designers Jason Rai sticht vor allem durch seine Aufgeräumtheit sofort ins Auge – entsprechend den aktuellen Trends des vergangenen Jahres und vor allem der letzten Monate: Weniger ist oft mehr.

Design portfolio of Jason Rai' - www_creativenine_com

JUXT Touch

Die sanft scrollende One Page Seite glänzt durch ihr außergewöhnliches Design.

JUXT Touch - www.juxttouch.com

Sarri Maxime

Einfach mal etwas anderes – horizontal seitenweise scrollend…

www_adevby_me

Bear Grylls Live on Stage

Vorsicht – es lebt 🙂 Die Webseite zur in über 200 Ländern ausgestrahlten TV Show „A wild Night with Bear Grylls“.

Bear Grylls Live on Stage - The Stories, The Danger … The Man

Creative Dreams

Der Name passt zum Design der (wie sollte es anders sein) One Page Webseite und Portfolio des Web Designers Naveen Kanhangad.

Creative Dreams - Online Portfolio of Naveen Kanhangad

Folio | POCO PEOPLE

Die riesigen Hintergrundbilder stehen hier ganz klar im Vordergrund.

Folio I POCO PEOPLE

Team Nomad

Ich mag die Figuren im Header 🙂 Die Website des Software Hauses Team Nomad.

www_teamnomad_co_uk

AgencyNet

Und noch eine One Page Web Site – mit riesigen Full Screen Backgrounds.

AgencyNet - an innovation-focused digital creative agency

Die aktuellen Trends und Entwicklungen im Web Design sind kaum zu übersehen. All die klaren Formen und Farben, große Schriften, sowie sparsamer Einsatz von Grafiken und Fotos zeigen – weniger ist oft mehr. Man beschränkt und konzentriert sich (und damit auch den Besucher) auf das Wesentliche.

Außerdem zeigen viele Seitenbetreiber aber auch immer öfter, was mit aktuellen Techniken, Standards und auch den gängigen Internet-Anbindungen inzwischen möglich ist. Es entstehen auffallend viele „One Page“ Webseiten, Seiten mit großen und aufwändigen Grafiken und Fotos, mit Full Screen Backgrounds, Parallax Scrolling und dergleichen.

Themeforest WordPress Themes

Ein Kommentar zu “Webdesign Gallery #2 – 19 gelungene Webseiten zur Inspiration”

  1. Vielen Dank für die wirklich tolle Inspiration! Ich liebe solche Auflistungen um an eigenen Projekten zu arbeiten und manche Ideen einfließen zu lassen 🙂

    Antworten

Hinterlassen sie einen Kommentar

XHTML: Folgende HTML-Tags können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>