mediaqueries

Media Queries – Eine Responsive Web Design Galerie

Responsive Web Design ist wohl einer der wichtigsten Trends dieses Jahres bei der Erstellung und Gestaltung von Webseiten. Media Queries ist eine auf dieses Thema spezialisierte Webdesign Galerie. Dort werden Webseiten, die Responsive Web Design und Media Queries nutzen, jeweils in 4 unterschiedlichen Bildschirmgrößen (von Smartphone bis Desktop) nebeneinander dargestellt.

Media Queries Responsive Web Design Gallery

Wer für sein neues Projekt Ideen zur Umsetzung für unterschiedliche Geräte sucht, wird dort bestimmt fündig.

Divi WordPress Theme

Ein Kommentar zu “Media Queries – Eine Responsive Web Design Galerie”

  1. Die Einbindung von canvas bzw. SVG (Scalable Vector Graphics) Elementen öffnet natürlich viele Türen um eine Website Geräteübergreifend, “Responsive” zu gestalten. Diese werden von den meisten Browsern jedoch (noch) lange nicht so gut unterstützt, wie CSS + CSS3 Befehle. Mit der Nutzung von CSS3 in Verbindung mit Media Queries lassen sich längst nicht mehr nur einfache Kreis- und Rechtecksformen erzeugen. Mit ein wenig kreativität lassen sich komplette Grafiken rein in CSS zeichnen.. diese Darstellung ist natürlich Geräteübergreifend und wird von allen Browsern unterstützt!
    Ein schönes Beispiel hierfür haben wir zur Visualisierung von Media Queries auf unserer Website bereitgestellt:
    http://www.colibrimedia.de/responsive_design/example.html

    Antworten

Hinterlassen sie einen Kommentar

XHTML: Folgende HTML-Tags können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>